Bureau G9


Personen

Martin Glauser ist seit 1996 beruflich im Internet tätig. Für die Swisscom baute er den Entertainment-Bereich auf. 1999 gründete er die Cinergy AG mit, deren CEO er bis 2010 blieb. In dieser Zeit entstanden marktführende Online-Dienste wie Cineman, Teleboy & Co. Eventbooster; ausserdem bediente Cinergy fast alle namhaften Medienhäuser der Schweiz mit Content, Entwicklung und Beratung in den Themenbereichen TV, Film, Kino und Events. In den letzten Jahre rückten Internet-Fernsehen, Video on Demand und Social Media und insbesondere Social TV in den Fokus.
E-Mail glauser@bg9.ch | Telefon +41 (0)44 500 9878 | Skype martinglauser

Tobias Asch wirkt seit seinem Jus-Studium in Zürich und England in den neunziger Jahren im Online-Medien-Bereich, namentlich als Mitgründer von Cineman, Teleboy & Co. Seine Stammgebiete sind Business Development & Management, Social Media mit starkem Fokus auf Social TV, Online- und Mobile Advertising, Information Architecture & Design und die juristischen Hürden und Tücken der Online-Welt.
E-Mail asch@bg9.ch | Telefon +41 (0)44 500 9865 | Skype tobias.asch

Dr. Gonzo studierte Mediologie in Paris und Göteborg. Die Doktorwürde erhielt er 1998 honoris causa verliehen von der University of Nashville, anlässlich einer via Internet live übertragenen Reise von New York nach Los Angeles (Transamerica). 2000/2001 beaufsichtigte Dr. Gonzo mit der ‚Gedankenpolizei’ die beiden Schweizer Staffeln von Big Brother und brachte dem grössten Schweizer Online-Portal Rekordzugriffe. Ab 2005 machte er sich in der ‚Fernsehakademie’ einen Namen als Fernsehkritiker. 2010 realisierte er den Dokumentarfilm „Kinder der Langstrasse“. Zur Zeit betreibt er die Neulancierung der ‚Fernsehakademie’ als Social TV Plattform. Bureau G9 freut sich, Dr. Gonzo als Gastautor begrüssen zu dürfen zum Thema „Social Media aus evolutionsgeschichtlicher Sicht“.

Freelancer Bureau G9 verfügt über ein internationales Netzwerk von freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen IT-Development, Grafik, Redaktion und Übersetzung, die zeitnah und flexibel zur Verfügung stehen. Dann, wenn personal-intensive Projekte anstehen, aber auch für dauerhafte 24-7 Unterstützung z.B. beim Social Media Monitoring.